ISCHGL-Schitage
11. bis 14. März 2015
weitere Bilder - hier
Bei dichtem Nebel und Schneetreiben kamen wir am Mittwoch im Skigebiet Axamer Lizum an. Dank der guten Führung kamen auch wir Neulinge wieder gut im Tal an. Die schöne Kulisse konnten wir aber leider nur erahnen.
Dafür wurden wir die nächsten drei Tage in Ischgl mit traumhaftem Wetter und wunderbaren Pisten belohnt. Nach einem tollen Frühstück ging es mit dem Bus von unserem Hotel in Imst ins Skigebiet Ischgl. Nachdem wir viele der wunderbaren Pisten abgefahren sind und auch schon einen kurzen Abstecher in die Schweiz gemacht hatten (natürlich nur zwecks der Schmuggelware "Schoki"), ließen es sich unsere Guides nicht entgehen, uns in die Wildnis zu lotsen, wo wir bis zum Schluss noch auf eine präparierte Piste hofften, aber dann dennoch mit jeder Menge Spass die etwas anderen Hänge hinunterfuhren (oder purzelten). Hier möchten wir uns nochmals kurz bei unseren Guides bedanken, das sie uns nicht in der Wildnis entsorgt haben, sondern tapfer mit uns durchhielten.
Die Tage vergingen wie im Flug und schon war der letzte schöne Skitag auch zu Ende. Aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf die Pisten, die wir noch nicht kennen - und vielleicht auch noch einige Fahrten in der Wildnis bei etwas fluschigerem Schnee. Ischgl ist auf jeden Fall eine Reise wert - nicht nur für Altgediente, sondern auch für Neulinge! Hier empfehlen wir dann, sich Tips bei den erfahrenen Pistenprofis zu holen.
(Bericht von den Neulingen)