Almtalcup Siegerehrung 2022

Samstag, 30. April 2022

Am 30. April 2022 konnte nach zweijähriger Pause wieder eine

Gesamtsiegerehrung durchgeführt werden.

Die Union Grünau lud alle Teilnehmer und Vereinsvertreter der Almtalcup-Vereine ins Gasthaus Einkehr in Grünau ein. Dort wurden wir mit einem Willkommenstrunk empfangen und wir beteiligten uns an einem Schätzspiel, bei dem ein Mittagessen für 4 Personen in der Einkehr zu gewinnen war. Da gingen wir leider leer aus, umso erfreulicher waren die Platzierungen unserer Jugend.

Unser jüngster Rennfahrer Matthias Secklehner gewann mit dem Punktemaximum souverän seine Altersklasse.

Seine Schwester Theresa Secklehner erreichte ebenfalls Platz 1 in ihrer Klasse und teilte diesen punktegleich mit zwei anderen Mädchen.

Unsere Laura Mittermair konnte im kompletten Damenfeld den ausgezeichneten 2. Rang einfahren und somit das beste Ergebnis seit langem bei den Erwachsenen für unseren Verein erreichen.

Die restlichen Teilnehmer/-innen aus St. Konrad waren nur ein oder zweimal am Start, dadurch nicht vorne mit dabei, zeigten aber gute Leistungen.

In der Mannschaftswertung belegten wir, wie in den letzten Jahren, den 5. Rang.

Der Sieg ging diesmal an Union Vorchdorf.

Vielen Dank für die Teilnahme der Läufer, der Organisatoren und Mitarbeiter der 6 Vereine.