2-Tages-Radtour ins Mariazellerland

am 16. und 17. Juni 2012

Unsere Radtour war von ausgezeichnetem Wetter begünstigt. Wir starteten in Wieselburg Richtung Purgstall, Scheibbs nach Lunz am See. Günter und Ida suchten eine sehr interessante Strecke entlang des Ötscherlandradwegs aus. Für die Durchtrainierten ging es am Nachmittag per Rad über den Zellerrain bis nach Mariazell. Bei den "Drei Hasen" (Hotel) ließen wir bei gutem Essen und Trinken den Abend ausklingen. Ein Besuch in der Basilika war natürlich auch dabei! Am Sonntagmorgen starteten wir zeitig entlang des Traisentalwegs, durch die malerische Landschaft, vorbei am Hubertussee über das Gschaid (höchster Punkt der Tour) nach St. Ägyd, Lilienfeld. Nach einer ausgiebigen Mittagsfast radelten wir bei sengenden Hitze nach Wilhelmsburg. Die Mountainbiker legten im Prinzip die selbe Strecke zurück, nur fuhren sie auf Abwegen über einige Berge (sehr anstrengend!).

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Günter und Ida recht herzlich bedanken und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung am Rad.

 

 

für weitere Fotos hier klicken